UPDATE - EINGEMOTTET! -2006

Nachdem unser Nico das Licht der Welt erblickt hat, haben wir die Motorräder noch rund 2 Jahre behalten. Allein aus dem Gefühl "Wir könnten ja fahren, wenn wir wollten". Aber wir wollten es nicht mehr. Wir haben lieber die Zeit gemeinsam verbracht. Auch der Sinn für Umweltschutz breitete sich in unseren Köpfen immer weiter aus und da passte das Motorradfahren erst recht nicht mehr in unser Leben. So fiel es uns auch nicht besonders schwer, das "Biken" an den Nagel zu hängen. Stefan´s Maschine haben wir als reines Schauobjekt in der Garage eingemottet und Meike´s Twister haben wir verkauft. Und ganz ehrlich... wir vermissen nichts!
Aber es war eine geile Zeit!

Update - Stefan´s Bike ca. 2015 verkauft!
An einen CustomBiker, der das Bike komplett verändern wollte. Den Tank durfte Stefan behalten und der hängt jetzt im Hobbykeller.... :-)



Das Biker Vorwort


Hallo Bikerinnen und Biker,
ist Motorradfahren nicht das GEILSTE auf der Welt ? Na ja, fast ;-)

Ich hatte immer Angst vor dem Cruisen. Ich und Motorrad fahren ? Nie und nimmer. Biker sind Rocker, und Rocker sind kriminell. (haha)

Dann fing es damit an, das ich 1997 bei Louis eingestellt wurde und so langsam auf dem Geschmack kam. Zuerst wollte ich schon mal den Führerschein für 125 ccm machen, um mir einen großen Roller zu kaufen. Nur so für die kleinen City Touren :-)
Doch als ich mich für den Lappen anmeldete, sagte der Fahrlehrer, dass es albern sei,
da ich den 125er Schein ja sowieso nicht auf einem Roller, sondern auf einem "ECHTEN"
Motorrad machen werde.
Und STOPP !!!
Da war es wieder, mein Problem. Ich und auf einem Motorrad ? NIEMALS !!!
Dann reicht mir auch der 50er Roller

Nach 3 Wochen überlegen, hörte ich auf meine Freunde und Kollegen die immer sagten:
"Wenn Du erst mal 50 ccm fährst, willst du sowie mehr und meldete mich für Klasse 1a an.

Langsam bekam ich auch Lust. Theorie hatte ich fertig und wollte bis September´99 mit den Fahrstunden warten, weil es ja im Sommer unmöglich ist, Motorrad zu fahren....
Viel zu heiß unterm Helm :-O (so ein Quatsch)

Doch dann kam ein tolles Angebot von meinen Arbeitgeber. Louis importiert manchmal gute schicke Bike´s, fotografiert sie für den Katalog und verkauft sie nach 2 oder 3 Jahren wieder an die Mitarbeiter (besonders günstig). Es wurden eine Honda CBR900RR, eine SUZUKI VS 1400, eine BMW F650 und noch so einige Maschinchen mehr angeboten.

Auch eine Yamaha XVS 400 (400 !!!).
Dieses Bike gefiel mir auf dem Foto schon recht gut, da ich tierisch auf Chrom stehe.
Ich wusste damals schon :
"Mein Bike muss nicht schnell sein, nur sehr laut, und es muss durch viel viel Chrom super cool aussehen". Na ja, nur mal so aus Lust und Laune :-), habe ich mir das Bike mal angeschaut.



Und da war es denn auch klar, dass es meine Maschine sein wird.
Frisch poliert stand sie da, der Chrom glänzte in meinen Augen
und dann noch diese orange Lackierung.........

Nun störte es mich auch nicht mehr, dass es ein GRAU Import war und es mit Ersatzteilen in Deutschland schlecht aussieht, denn es ist eben eine Rarität in unserem Lande.
Außerdem sind die meisten Bauteile identisch mit der in Deutschland sehr verbreiteten XVS 650, und die anderen spez. Teile kann ich über Louis innerhalb einer Woche bestellen.
Was jedoch bis heute nicht nötig war!!!!

Na ja, also habe ich das Bike mit 41 !!!!!! Km auf dem Tacho gekauft und als NEU-Fahrzeug angemeldet, obwohl es schon 3 Jahre alt war. Aber ich bin der 1. Besitzer lt. KFZ Brief.

Nun kam aber wieder eines meiner Probleme :-))
Schitt, ich habe ja noch gar keinen Lappen.
Schnell angemeldet ..........

Eigentlich wollte ich meine Fahrstunden ja auch auf "meiner" Maschine machen,
doch ich hatte die tolle Idee vorab schon einmal etwas zu üben. Auf einem abgelegenen Parkplatz. Kurven drehen und Beschleunigen ging schon ziemlich gut, da hatte ich noch so eine tolle Idee. Ich übe den "Bremshaken". Schnell mit Müllsäcke und einer Kunststoffkiste den Parcours aufgebaut und GAS gegeben. Das letzte, was ich noch weiß, ist, das die Kiste vor dem Vorderrad schleifte  und als nächstes bin in in seitlicher Position ein paar Meter gerutscht.

Natürlich :-))))) ohne anständiger Jacke, da es ja 28 Grad waren. Und als Hose musste eine normale Jeans herhalten. Ich hatte ziemliches Glück : Mein Bein lag nämlich während des Rutschens unter dem Tank.

DER TANK HATTE KEINEN KRATZER !!!!!!!!!! :-O

Davor hatte ich am meisten Angst. Denn jeder weiß, ein neuer Tank
und dann auch noch in dieser aufwendigen Lackierung, das wird nicht billig.

Mein Bein sah zwar dementsprechend mies aus, aber das heilt schon wieder.
Hauptsache Maschine ist OK.

Bis auf Brand- und Schürfwunden hatte ich den Sturz gut überlebt,
und das Bike war nach einem neuen Spiegel und Blinker auch wieder fit.

Aber der Sturz hatte auch sein GUTES.
Ich werde NIE WIEDER ohne anständiger Bekleidung Motorrad fahren !!!!!!!!!!

Ich entschied mich dann den Führerschein doch lieber auf der Fahrschulmaschine zu machen. Und das war eine Kawasaki Twister ER 500 in GRASGRÜN :-O
(Auch Kawagrün genannt, was die Farbe nicht wirklich schöner macht)

Körperlich habe ich den Sturz zwar gut überlebt, doch meine Fahrlehrerin sagte, ich hätte einen seelischen Schaden. :-) Und nun bin ich beim Psychiater in Behandlung.

Ne, stopp, soweit ist es auch nun wieder nicht (noch nicht) :-)

Meine FL meinte bloß, dass ich auf der Straße wunderbar fahre, die Kurven anständig nehme, und keine Angst zeige. Doch sobald wir auf dem Übungsplatz fahren, (wo auch der Unfall war ) habe ich die Hosen voll und will mich bloß nicht mehr in die Kurven legen. Am Anfang bekam ich keine Kurve hin, weil ich immer das Gefühl hatte, dass mein Hinterrad wegrutscht. Doch als mich der Freund von meiner FL auf seiner GROSSEN Maschine (Ninja) auf eine kleinen Spritztour mitgenommen hat und so schnell enge Kurven gefahren ist, dass ich wirklich die Hosen voll hatte, habe ich denn eingesehen, dass das Hinterrad nicht wegrutschen kann, wenn man nicht gerade bremst oder zuviel Gas gibt.

Ich habe den Unfall noch mal mit meiner FL durch gesprochen und nach Zeugenaussagen (meines Bruder), ist sie zu dem Ergebnis gekommen, dass ich der Kiste ausweichen wollte und dabei die Vorderradbremse betätigt habe. Und das ist ja bekannt, das Einschlagen des Lenkers und gleichzeitiges Bremsen mit der Vorderradbremse, führt unweigerlich zum Sturz.
JETZT weiß ich es auch.

Oh manno, ich schreibe schon wieder viel zu viel. Dies sollte doch nur ein kleines Vorwort werden und nicht über meine kaputte Psyche berichten. ;-)

Durch meine Kurvenangst hatte ich dann noch einige unschöne Erlebnisse. Wenn ich z.b. zu schnell in eine Kurve gefahren bin, habe ich mich nicht tiefer reingelegt, sondern bin einfach weiter gerade aus gefahren. Zum Glück führte dies nie zum Sturz. Da sagte ich mir aber, dass es so natürlich viel zu gefährlich ist. Ich gab mir 1 Saison. Wenn ich innerhalb dieser Saison meine Kurvenangst nicht in den Griff bekomme, verkaufe ich mein Bike. Auf dem Motorrad.Net Treffen in Rüdesheim lernte ich Fuzzy aus Bayern kennen, der seine Virago in die Kurven legte, als wenn es ein Supersportler wäre. Er lud mich zum Kurvenfahren in seine Heimat ein. Tja, und da war ich dann auch 2 Wochen. Zuerst waren die Kurven schrecklich, aber als Fuzzy mir genau erklärte, wie ich zu fahren habe und vorne weg fuhr, bekam ich das Gefühl dafür. Und plötzlich lag die Fußraste auf. Eigentlich völlig normal bei meinem Chopper, aber für mich ein Riesenerfolg. Freunde von mir legten meine Maschine dann mal so weit auf die Seite, dass die Fußrasten den Boden berührten und ich sah mir diesen Winkel an. Wow, so weit war ich unten ? Und das Hinterrad ist nicht weg gerutscht. Seit dem habe ich keine Kurvenangst mehr. Aber der Respekt vor jeder Kurve ist geblieben und das finde ich auch wichtig.

Im Oktober 2002 hatte ich dann meinen bisher schwersten Unfall mit dem Motorrad. Ich bin auf nasser Fahrbahn einfach so weggerutscht. Meine Mica fuhr mit ihrem Motorrad vor mir und hat alles gesehen. Ich war nicht zu schnell und es war auch kein anderes Fahrzeug beteiligt. Wahrscheinlich habe ich mich auf schmieriger Straße einfach nur verbremst. Aber warum habe ich gebremst ? Ich bin auf jeden Fall einige Meter über die Straße gerutscht, dann gegen den Kantstein geknallt und nach einer kleinen Flugübung an einem Baum zu Liegen gekommen. Meinem Motorrad erging es nicht besser. Nach den Kratzern zu urteilen, ist sie komplett auf jeder Seite einmal gerutscht. Sogar Kopfüber, was der Zustand des Lenkers bewiesen hat. Ich hatte durch die Gehirnerschütterung ein Blackout von gut 30 Stunden und bin erst am nächsten Tag im Krankenhaus wieder aufgewacht. Vom Unfalltag weiß ich gar nichts mehr. Vielleicht auch besser so. Dazu kamen noch einige Prellungen und ein Bruch des rechten Handgelenks. Das schlimme an diesem Unfall ist es, dass ich nicht weiß, wie es passiert ist. Nach dem Crash hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Es gab sogar Momente, da habe ich überlegt, ob ich nicht lieber mein Motorrad verkaufen sollte. Es ist doch einfach zu gefährlich. Zum Glück haben mich meine Freunde wieder in die richtige Richtung gebracht. Nun mußte ich nur noch meinen kleinen "Touren-Chopper" wieder fit bekommen. Was brauchte ich alles ? Satteltaschenhalter, Gepäckbrücke, Fußrasten, Griffe, Spiegel, Hebel, Armaturen und div. kleine Chromteile. Die kleine Beule im Tank fällt gar nicht auf und die Kratzer auf dem Schutzblech auch nicht. Also nur die Teile austauschen, die ich mir leisten kann. Geholfen hat mir dabei Ebay.de und mein Kumpel Gerd Paul vom Norderstedter Stammtisch, der mir viele viele Teile verdammt günstig überlassen hat. VIELEN DANK!!! So habe ich mein Bike wieder fit bekommen.
Ich hätte meine Kleine auch wirklich sehr vermisst... :-)

Motorrad fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist mehr.
Es ist für mich eine Lebenseinstellung, eine Lebensphilosophie.

Ich wünsche euch allen super viele "unfallfreie" Kilometer auf dem Motorrad.

Euer Stefan

 



Meine Yamaha XVS 400 DragStar

Mein Tourenchopper :-)


Yamaha XVS 400 Drag Star

GRAU IMPORT aus Japan
Bj.96
24 KW / 33 PS bei 7500 U/min.
Höchstgeschwindigkeit 147 km/h ( in der Realität 140 )
Hubraum 399 ccm
Leergewicht 220 kg
Zul. Gesamtgewicht 396 kg
Standgeräusch 85 dB(A)
Fahrgeräusch 79 dB(A)
 


Gekauft habe ich sie 1999 von meinem Arbeitsgeber "Louis".
Es war ein Katalogmodell und hatte nur 41 !!! KM auf dem Tacho.
Also ein Neufahrzeug zu einem super Preis.

Zuerst bekam meine Kleine eine Sissy-Bar mit Gepäckträger,
da ich ja mit ihr viele viele Touren fahren wollte.

Dann wurde die Sitzbank getauscht.
Ich habe mich für eine "King & Queen" entschieden, was ich nie bereut habe.
Nach dem Airbrush folgten dann noch einige kleine Chromteile.

Auch eine Hinterradblende, so wie bei der FatBoy, habe ich mir gekauft.
Die baute ich aber schnell wieder ab.
1. zu windanfällig
2. macht Schrammen auf die Felge
3. wenn man mal Speichen prüfen will, muß man immer erst das Hinterrad montieren.


Ich fahre zwar einen Chopper, bin aber eher der Tourer.
So bin ich mit meiner XVS jährlich über 18.000 KM unterwegs und habe schon viele
große Touren mit ihr erlebt. Wie z.b. Italien, Österreich und Norwegen.
Es ist zwar nur ein 33 PS Chopper, aber absolut Tourentauglich !!!



Die 1.Fotos


Warum ich das Nummernschild "verändert" habe, weiß ich nicht mehr :-)


Nach den ersten Zubehörteilen ...




Das Airbrush




Mit meiner "Kleinen" auf großer Tour






 




Motorradurlaub




Bayer und Italien (Gardasee) 2002

Große Rundreise mit vielen Zwischenstopps um alte Freunde zu besuchen.

Bayern
Wir besuchten wieder einmal unseren Freund Fuzzy in Miesbach
Almfest
Das legendäre Almfest auf einer einsamen Alm.
3 Hamburger unter etwa 30 Urbayern :-)
Ingoldstadt
Audi-Museum

Zu Besuch bei unseren Freunden "Mandy und Jürgen"
Gardasee
Motorradurlaub pur
Maraudertreffen in Schuld
Da meine Frau damals noch eine Suzuki Marauder fuhr,
war dieses Treffen auf der Rückfahrt natürlich Pflicht.
Organisator: www.marauder-park.de


Norwegen 2001
Der erste Auslandsaufenthalt mit meiner XVS.
Es ging 14 Tage durch Mittel- und Südnorwegen


Bayern 2000
Ein wichtiger Urlaub für mich. Ich war bei meinem Freund
Fuzzy in Miesbach, der mich von der Kurvenangst befreite.




Die Motorrad.Net Treffen in Rüdesheim.
Man kannte sich nur aus dem Forum und dann sah man sich persönlich.
Ich war 4 Mal dort. 2000,2001,2002 und 2003.
Leider hat sich die Gruppe dann etwas verschlagen, Motorrad.Net wurde
verkauft und das Forum geschlossen... Es war eine schöne Zeit.
Geblieben sind viele Freundschaften in ganz Deutschland.




    Eine kleine Geschichte zum Nachdenken

 

 

www.Big-Friedrich.de